Mittwoch, 14.11.2018

Dortmunder Fußballer hoffen wieder auf viele Tore

Fußballer hoffen wieder auf viele Tore (© Marius Becker/dpa)
Montag, 05.11.2018 - 14:47 Uhr

Atlético Madrid gehört zu den besten Fußball-Vereinen der Welt. In den letzten Jahren stand der Verein sogar zweimal im Finale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig).

Das ist ein Wettbewerb für die besten Mannschaften aus Europa. Doch trotz guter Spieler und Erfolgen: Es könnte gut sein, dass die Mannschaft gerade ein bisschen nervös ist.

Der Grund dafür: die deutsche Club Borussia Dortmund. Gegen die spielt Atlético Madrid am Dienstag in der Champions League. Zuletzt gewann Dortmund mit 4:0. Die Dortmunder gehen davon aus, dass der Verein aus Spanien alles dafür tun wird, diese Niederlage nun auszugleichen. «Da haben wir eine große Aufgabe zu bewältigen», sagte einer der Dortmund-Chefs.

Angst brauchen die Dortmunder aber nicht zu haben. Sie haben in den Spielen des Wettbewerbs schon viele Punkte gesammelt. Auf dem Weg ins Achtelfinale können sie kaum noch von einer anderen Mannschaft eingeholt werden.

Lade Inhalte...