Donnerstag, 15.11.2018

Eisläuferin holt sich ihre 35. Goldmedaille

Claudia Pechstein (© dpa)
Sonntag, 04.11.2018 - 13:29 Uhr

Wie viele neue Schlittschuhe Claudia Pechstein sich wohl schon kaufen musste, weil die alten abgenutzt waren? Vermutlich könnte man damit eine Menge Regale vollstellen.

Denn Claudia Pechstein ist eine erfolgreiche Profi-Eisschnellläuferin und das schon seit vielen Jahren. Das bedeutet, sie ist schon irre viele Runden auf Eis gelaufen - im Training und in Wettkämpfen.

Und sehr oft hat sie diese Wettkämpfe gewonnen. Das schaffte sie auch wieder an diesem Wochenende im Ort Inzell. Claudia Pechstein gewann die Deutschen Meisterschaften auf der Strecke über 3000 Meter. Dafür brauchte sie nur etwas mehr als vier Minuten.

Claudia Pechstein erzielte auch einen Rekord: Es war ihre 35. Goldmedaille! Keine andere Eisschnellläuferin hat mehr deutsche Titel gesammelt. «Es ist etwas Besonderes, wenn man Geschichte schreibt, und das in meinem Alter. Den Rekord dürften nicht mehr viele übertreffen», sagte die 46-Jährige nach ihrem Sieg.

Lade Inhalte...