Samstag, 22.09.2018

Fußballer sollen mehr auf Regeln achten

Fußballer sollen mehr auf Regeln achten (© dpa)
Sonntag, 09.09.2018 - 16:10 Uhr

Die meisten Familien haben Regeln. Dass man sich vor dem Essen die Hände wäscht etwa. Oder dass man abends nicht das Handy mit ins Bett nimmt.

Doch auch in der Nationalmannschaft beim Fußball gibt es solche Verhaltensregeln. Diese wurden in letzter Zeit nicht immer so richtig beachtet, sagte der Mittelstürmer Timo Werner jetzt Reportern einer Zeitung. Doch das soll sich ändern.

So soll nun wieder stärker darauf geachtet werden, dass alle zusammen essen, sagte Timo Werner. «Dass wir danach ein bisschen länger sitzen bleiben und uns unterhalten. Dass das Handy weggelassen wird, bis alle aufgegessen haben.» Timo Werner findet das gut. Er glaubt auch, dass das zu mehr Erfolg beim Fußball führen kann.