Freitag, 21.09.2018

Wer darf in die Startelf?

Leon jubelt (© Matthias Balk/dpa)
Sonntag, 02.09.2018 - 14:04 Uhr

Gar nicht so leicht zu entscheiden: Beim FC Bayern München spielen jede Menge Fußball-Stars. Vor jedem Spiel muss der Trainer also überlegen, welche elf Spieler beim Anpfiff auf dem Platz stehen dürfen.

Bei dieser Auswahl sprechen viele Leute von der Startelf.

Für den Mittelfeld-Spieler Leon Goretzka ist das noch etwas Besonderes. Schließlich ist er erst vor einigen Wochen vom FC Schalke 04 zum FC Bayern gewechselt. Nun muss er sich gegen viele Stars durchsetzen.

Am Samstag schaffte er es zum ersten Mal in die Startelf. Leon Goretzka schoss sogar gleich ein Tor. Auch dank ihm gewann der FC Bayern gegen den VfB Stuttgart mit 3:0. «Ich bin froh, dass mir das heute gut gelungen ist und ich von Anfang an ran durfte», sagte Leon Goretzka. «Ich wollte beweisen, dass ich der Mannschaft eine Hilfe sein kann.»