Mittwoch, 18.09.2019

Zwei Frauen, ein Titel

Kommentieren
KINA - Zwei Frauen, ein Titel
Serena Williams freut sich über ihren Sieg - denn dadurch zieht sie ins Finale ein.
Foto: Charles Krupa/AP/dpa

Die Freude über ihren Sieg war sehr groß: Die Tennis-Spielerin Serena Williams hat das Endspiel erreicht. Sie steht damit zum zehnten Mal im Finale der US Open. Die US Open sind eines der wichtigsten Tennisturniere der Welt.

«Ich habe heute sicher nicht mein bestes Tennis gespielt», sagte Serena Williams aus dem Land USA nach ihrem Einzug ins Finale. Ob der Satz ihre Gegnerin einschüchtern soll? Die Gegnerin heißt Bianca Andreescu. Sie kommt aus dem Land Kanada und ist 19 Jahre alt.

Am Samstag fordert sie die 37-Jährige Serena William heraus, die schon viel mehr Erfahrung in Wettkämpfen hat. Ein besonderer Moment für Bianca Andreescu!

«Ich kann es nicht glauben. Wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, dass ich 2019 im Finale der US Open gegen Serena Williams spiele, den hätte ich für verrückt erklärt», sagte Bianca Andreescu.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!