Mittwoch, 17.07.2019

Wer wird Weltmeister?

Kommentieren
Tooor
Nach ihrem Siegtor ließ sich Jackie Groenen von ihren Mitspielerinnen feiern. Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow

Diesen Augenblick wird Jackie Groenen sicher nicht vergessen.

Mit ihrem entscheidenden Tor hat sie die Fußballerinnen aus den Niederlanden ins Finale der Weltmeisterschaft geschossen. Die WM findet gerade im Land Frankreich statt.

Dort stehen Jackie Groenen und ihre Mannschaft nun vor einer schweren Aufgabe. Denn sie treffen auf das Team aus den USA. Das hat schon letztes Mal den WM-Pokal geholt. Und natürlich wollen die Amerikanerinnen ihren Titel verteidigen.

Die Niederländerinnen stehen zum ersten Mal bei einer WM im Finale. Im Halbfinale gewannen sie am Mittwoch in der Verlängerung knapp gegen Schweden. Die hatten zuvor das deutsche Team aus dem Turnier geworfen. Schweden spielt am Samstag gegen England um Platz drei.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!