Dienstag, 10.12.2019

Super Start bei der Handball-WM

Kommentieren
Handballerin beim Wurf
Die deutschen Handballerinnen holten gegen Australien einen klaren Sieg.
Foto: Marco Wolf/dpa

Die deutschen Handballerinnen trafen 34 Mal ins Tor. Ihren Gegnerinnen aus Australien gelangen gerade einmal acht Treffer. In dem Land Japan in Asien treten die Frauen gerade bei der Weltmeisterschaft im Handball an.

Den deutschen Spielerinnen war direkt ein super Start ins Turnier gelungen. Am Samstag gewannen sie bereits gegen Brasilien. Am Sonntag ließen sie dann der Mannschaft aus Australien keine Chance. Das Ergebnis lautete 34:8.

In ihrer Gruppe haben es die Deutschen mit fünf anderen Mannschaften zu tun. Die besten Drei aus jeder Gruppe kommen weiter. Das nächste Spiel steht für die deutsche Mannschaft am Dienstag an. Gegen Dänemark wird es aber wahrscheinlich nicht so leicht, einen Sieg zu holen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!