Mittwoch, 17.07.2019

Sie will den Titel verteidigen

Kommentieren
Angelique Kerber
Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Wimbledon die Titelverteidigerin.
Foto: Ben Solomon/Pool AELTC/AP/dpa

Vergangenes Jahr ging sie als jubelnde Siegerin vom Platz. Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber gewann in Wimbledon! So heißt ein berühmtes Tennisturnier.

Es findet jedes Jahr in England statt, und zwar in dem Londoner Stadtteil Wimbledon. Am Montag ging es wieder los. Auch Angelique Kerber ist wieder dabei.

«Ich will meinen Titel verteidigen. Das ist mein großes Ziel», sagte sie. Zweimal hintereinander in Wimbledon gewinnen? Das haben bisher erst fünf Spielerinnen geschafft. «Ich fühle mich gut», sagte sie.

Angelique Kerbers erstes Spiel findet am Dienstag statt. Ihre Gegnerin kommt ebenfalls aus Deutschland, es ist Tatjana Maria. «Ich erwarte kein einfaches Match. Gegen eine Deutsche ist es immer wieder ein bisschen schwieriger», sagt Angelique Kerber über ihre erste Aufgabe.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!