Mittwoch, 17.07.2019

Gegen das Tennis-Idol gewinnen

Kommentieren
Cori Gauff
Cori Gauff ist erst 15 Jahre alt. Gerade hat sie gegen ihr Tennis-Idol gewonnen.
Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Nach dem Spiel weinte die Tennisspielerin Cori Gauff. Aber nicht, weil sie verloren hat. Sondern weil sie gewonnen hat! «Ich bin total schockiert», sagte sie. «Ich hätte nie gedacht, dass das passiert!»

Der Grund für den Schreck: Cori Gauff ist erst 15 Jahre alt. Sie spielt noch nicht lange bei den Tennis-Profis mit. Und dann gewann sie am Montag in einem berühmten Turnier gegen den Tennis-Superstar Venus Williams. «Mein Traum war es, zu gewinnen. Und das ist passiert!», sagte Cori Gauff.

Beide Spielerinnen kommen aus dem Land USA. Cori Gauff sagte, dass Venus Williams ihr Idol ist. Denn die spielt schon lange sehr gut Tennis. Als Venus Williams ihre ersten großen Turniere gewann, war Cori Gauff noch nicht mal geboren!

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!