Donnerstag, 22.08.2019

Fußball-Duell mit Vorfreude auf die Bundesliga

Kommentieren
Mats Hummels
Mats Hummels spielt jetzt wieder für Dortmund.
Foto: David Inderlied/dpa

Flutlicht, ein volles Stadion und zwei starke Mannschaften. Das können Fußball-Fans am Samstag erleben. Denn in Dortmund spielen die beiden vermutlich besten Bundesliga-Teams gegeneinander: Borussia Dortmund mit Marco Reus gegen den FC Bayern und Robert Lewandowski. Am Samstag spielen sie um den Supercup.

Es ist das erste wichtige Spiel nach der Sommerpause. Beide Teams wollen wissen, wie gut sie vor Beginn der Bundesliga-Saison sind. Die Dortmunder haben in der Vorbereitung bisher alle Spiele gewonnen. Die Bayern haben gerade ein Testspiel gegen Tottenham Hotspur aus England verloren.

Für einen BVB-Spieler wird es ein sehr besonderes Spiel. Mats Hummels gehörte in der vergangenen Saison noch zur Bayern-Mannschaft. Jetzt ist er zurück in Dortmund. Für den BVB hat er nämlich vor ein paar Jahren auch schon gespielt.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!