Dienstag, 25.06.2019

Entscheidung am letzten Spieltag

Kommentieren
Flensburger Handball-Meister
Die Flensburger freuten sich im vorigen Jahr über den Meistertitel. Ob sie das dieses Jahr auch schaffen?
Foto: Axel Heimken/dpa

Wer ist deutscher Meister? Im Fußball ist die Sache schon klar: der FC Bayern. Im Handball entscheidet sich die Meisterschaft erst am Sonntag, dem letzten Spieltag. Dabei wird es richtig spannend. Sowohl der THW Kiel als auch die SG Flensburg-Handewitt können die Handball-Bundesliga noch gewinnen.

Die Flensburger sind im vergangenen Jahr deutsche Meister geworden. Viele Menschen hoffen, dass sie das auch in diesem Jahr schaffen. Dafür müssen sie in ihrem Spiel am Sonntag nicht einmal gegen den Bergischen HC gewinnen. Ein Unentschieden würde ihnen reichen.

Die Handballer aus Kiel wollen aber natürlich ihre letzte Chance nutzen. Dafür müssen sie gegen den TSV Hannover-Burgdorf gewinnen. Und gleichzeitig darauf hoffen, dass die Flensburger ihr Spiel verlieren. Nur so werden die Kieler noch Meister!

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!