Freitag, 06.12.2019

Durch die Luft turnen

Kommentieren
Trampolin
Als Trampolin-Turner wirbelt Daniel Schmidt durch die Luft.
Foto: Axel Heimken/dpa

Da fliegt ein Mann durch die Luft! Wenn Daniel Schmidt seiner Sportart nachgeht, sieht es kurze Zeit tatsächlich so aus, als würde er fliegen. Dabei ist er Trampolin-Turner. Mini-Doppel-Trampolin-Turner, wenn man es ganz genau nimmt.

Das Mini-Doppel-Trampolin besteht aus einer schrägen und einer geraden Fläche. Die Turnerinnen und Turner nehmen Anlauf und springen erst auf die schräge und dann auf die gerade Fläche. Während sie in der Luft sind machen sie zum Beispiel Drehungen und einen Salto nach dem anderen. Zum Schluss landen sie auf einer Matte. Juroren bewerten die Turner. Sie achten zum Beispiel auf die Genauigkeit und die Schwierigkeit des Sprungs.

Im Land Japan finden ab Donnerstag die Trampolin-Weltmeisterschaften statt. Auch der Deutsche Daniel Schmidt ist dabei.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!