Mittwoch, 08.04.2020

Die einen spielen, die anderen nicht

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Leere Ränge im Fußballstadion
So leer werden die Fußballstadien bei den Bundesligaspielen am Wochenende aussehen. Wegen des Corona-Virus bleiben die Ränge leer.
Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

In der Deutschen Eishockey Liga wird es dieses Jahr keinen Meister geben. Die Saison wurde abgebrochen. Es finden keine Spiele mehr statt. Damit soll verhindert werden, dass sich das neue Corona-Virus weiter ausbreitet und sich mehr Leute anstecken.

Ein Eishockey-Chef sagte, er sei zwar traurig, aber er sagte auch: «Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.»

Beim Fußball ist es noch anders: In der ersten Fußball-Bundesliga soll die Saison weitergehen. Allerdings werden dieses Wochenende alle Spiele ohne Zuschauerinnen und Zuschauer ausgetragen.

Welche Regelungen es für Bundesliga-Spiele im Handball und im Basketball geben soll, wird noch entschieden.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!