Sonntag, 26.01.2020

Afrikas bester Fußballer

Kommentieren
Sadio Mané
Sadio Mané hält den Preis, den er als bester Fußballer Afrikas gewonnen hat.
Foto: Ibrahim Youssef/dpa

Sadio Mané hat allen Grund zur Freude: Denn er ist zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 27-Jährige spielt im Sturm und kommt aus dem Land Senegal. Das liegt im Westen des Kontinents Afrika. «Ich bin sehr glücklich, gewonnen zu haben, und danke meiner Familie», sagte der Fußballer, als er am Dienstagabend den Preis bekam.

Sadio Mané hat schon einige Erfolge erzielt. So holte er mit der Nationalmannschaft des Senegal im vergangenen Jahr bei den afrikanischen Meisterschaften den zweiten Platz. Außerdem spielt er in England für den Fußballclub FC Liverpool, der gerade gute Chancen auf den Meistertitel hat.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!