Dienstag, 24.11.2020

Sonne für die einen, Wolken für die anderen

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Schnee auf dem Brocken
Im Harz schneite es am Freitag.
Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Auf dem Berg Brocken im Bundesland Sachsen-Anhalt sah es am Freitag schon richtig winterlich aus. Dort hatte es nämlich geschneit. Weil Berge so hoch sind, ist es dort oft kälter als weiter unten. In anderen Teilen von Deutschland wird es also noch nicht schneien.

Am Wochenende könnte die eine Hälfte von Deutschland aber ziemlich Glück mit dem Wetter haben und die andere Hälfte Pech. Denn im Süden soll vor allem die Sonne scheinen. Im Norden bleibt der Himmel bewölkt und es könnte regnen. Anfang nächster Woche könnte es dafür genau andersherum aussehen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!