Samstag, 19.06.2021

Schneemänner bauen in Australien

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Schnee
Im Südosten von Australien gab es Schnee. Dort ist jetzt Winter.
Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Wir fahren in T-Shirt und kurzer Hose zum Badesee. In Australien dagegen bauen die Kinder an manchen Orten derzeit Schneemänner. Dort ist von Juni bis August nämlich Winter. Das hat damit zu tun, wie die Erde zur Sonne steht. Außerdem befindet sich Australien auf der Südhalbkugel der Erde. Bei uns auf der Nordhalbkugel ist Sommer, und die Sonne wärmt uns gerade sehr.

Allerdings schneit es auch in Australien nicht überall, nur weil Winter ist. Australien ist ein sehr großes Land. Der Schnee jetzt liegt im Südosten des Landes und ist dort im Winter nicht ungewöhnlich. In anderen Teilen dagegen ist es wärmer. An manchen Orten ist es sogar wärmer als bei uns jetzt.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!