Dienstag, 03.08.2021

Rekord mit Plastik-Fahrzeugen

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Autor Stefan Gemmel
Stefan Gemmel schreibt Bücher und mag Weltrekorde.
Foto: Harald Tittel/dpa

Für ein Bobbycar ist der Mann doch viel zu groß! Trotzdem hat er sich drauf gehockt, sogar auf einer Bühne. Der Grund: Er macht bei einem Versuch für einen Weltrekord mit. Dazu zählen vor allem Hunderte Kinder auf kleinen Plastik-Fahrzeugen vor ihm. Die hören ihm zu, wie er eine Geschichte vorliest.

Die Veranstaltung fand am Freitag in Morbach im Bundesland Rheinland-Pfalz statt. Den Weltrekord gab es in der merkwürdigen Disziplin «größte Autorenlesung in einem Kinderfahrzeug-Drive-In». Drive-In nennt man es, wenn man mit dem Auto etwa ins Kino fahren kann.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!