In Wien lebt es sich bestens

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Wien
In Wien kann man super leben, sagt ein Ranking.
Foto: Georg Hochmuth/apa/dpa
In welcher Stadt lebt es sich am besten? Diese Frage beantwortet wohl jeder für sich ganz unterschiedlich. Oft gefällt einem die Stadt besonders gut, in der man zu Hause ist. Doch es gibt auch eine Art Liste, auf die viele gucken. Gerade wurde sie aktualisiert.

Auf Platz 1 landete die Hauptstadt unseres Nachbarlandes Österreich: Wien. Es folgen Kopenhagen in Dänemark und Zürich in der Schweiz. Die am höchsten platzierte deutsche Stadt ist Frankfurt. Sie liegt auf dem 7. Platz. Unsere Hauptstadt Berlin landete auf Platz 13.

Für die Bewertung wird geguckt, wie gut man in der Stadt leben kann. Dazu zählt zum Beispiel, dass es genügend Schulen und Krankenhäuser gibt. Und auch Restaurants und Museen sind wichtig für die Lebensqualität. Auch wie sicher es ist in der Stadt ist, spielt eine wichtige Rolle bei der Bewertung. 

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!