Freitag, 16.04.2021

Bären für das beste Schauspiel

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Berlinale-Bären
Bei dem Filmfestival Berlinale werden Bären als Preise verliehen.
Foto: Christoph Soeder/dpa

Der beste Schauspieler bekommt einen Preis, und die beste Schauspielerin bekommt auch einen: So ist es oft, wenn Auszeichnungen für Filme vergeben werden. Doch die Berlinale macht es dieses Jahr zum ersten Mal anders.

Die Berlinale ist ein wichtiges und bekanntes Filmfestival in der Hauptstadt Berlin. Dieses Jahr wurden die Preise nicht getrennt für Männer und Frauen vergeben. Stattdessen wurde am Freitag das beste Schauspiel ausgezeichnet: einmal für eine Hauptrolle und einmal für eine Nebenrolle. Beide Preise gehen an Schauspielerinnen. Sie heißen Maren Eggert und Lilla Kizlinger.

Wegen der Corona-Krise fand das Festival dieses Jahr online statt. Im Juni sollen die Filmvorführungen nachgeholt werden. Dann soll auch die Preisverleihung stattfinden.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!