Samstag, 28.11.2020

Als Yakari und Kleiner Donner sich anfreundeten

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Yakari
Yakari und Kleiner Donner sind gute Freunde. Aber wie kamn es dazu?.
Foto: -/Leonine /dpa

Es gibt schon Comics, eine Serie und sogar ein Musical: Jetzt sind der Junge Yakari und sein Pferd Kleiner Donner sogar auf der Leinwand zu sehen. Am kommenden Donnerstag startet der «Yakari - Der Kinofilm».

Darin geht es zurück an den Anfang der Freundschaft zwischen Yakari und seinem Pony. «Uns war es wichtig, mit dem Kinofilm zu erzählen, wie die Freundschaft zwischen Kleiner Donner und ihm entstanden ist», sagt die Produzentin.

Im Film hat Yakari schon lange den Traum, sich mit dem Pony anzufreunden. Denn es ist das schnellste der Prärie. Doch noch nie hat Kleiner Donner jemanden auf sich reiten lassen. Dann aber gerät das Pferd in die Klemme und Yakari hilft ihm.

Zum Dank erhält er von seinem Beschützergeist eine Gabe: Er kann ab jetzt mit Tieren sprechen. Ob ihm das hilft, weiter das Vertrauen und die Freundschaft von Kleiner Donner zu gewinnen?

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!