Donnerstag, 14.11.2019

Hanna übt für ihren großen Auftritt

Kommentieren
Hanna
Eiskunstläuferin Hanna wird bei «Holiday on Ice» eine Kür laufen.
Foto: Lino Mirgeler/dpa

Viel Musik und tolle Kunststücke auf dem Eis: Das hat die berühmte Show «Holiday on Ice» zu bieten. Schlittschuhläufer zeigen dabei Sprünge und Drehungen auf einer Eisbahn.

Es machen sowohl echte Profis als auch bekannte Personen wie etwa Sänger und Schauspieler mit. Und auch einige junge Eiskunst-Talente!

Hanna ist so ein Talent. Die Zwölfjährige ist in der Stadt München dabei. Schon seit sie fünf Jahre alt ist, lernt das Mädchen im Verein Eiskunstlauf. Für die Show hat sie sich mit einem Video beworben. «Das habe ich schon im vergangenen Jahr versucht. Aber diesmal hat es endlich geklappt», sagt Hanna.

Hanna wird eine knapp dreiminütige Kür laufen. «Für die übe ich schon jeden Tag», sagt sie. Auf ihren großen Auftritt freut sie sich schon riesig. Ein bisschen aufgeregt ist sie natürlich auch. «Vor ein paar Zuschauern bin ich schon öfters gelaufen», erzählt Hanna. «Aber vor so einem großen Publikum bin ich noch nie aufgetreten.»

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!