Samstag, 21.09.2019

Die Klassenzimmer sind wieder voll

Kommentieren
Klassenzimmer
Nun ist in ganz Deutschland wieder Lernen angesagt. Die Ferien sind überall vorbei.
Foto: Marijan Murat/dpa

So, das war's. Die Sommerferien sind nun auch für die letzten Schülerinnen und Schüler vorbei. Im Bundesland Baden-Württemberg beginnt am Mittwoch die Schule wieder. In Bayern fing sie am Dienstag an. Nach sechs Wochen Leere füllen sich die Klassenzimmer also auch dort wieder.

Wann genau welches Bundesland Ferien hat, ist jedes Jahr anders. Aber eines bleibt immer gleich: Baden-Württemberg und Bayern beginnen als letzte. Der Grund dafür: In beiden Bundesländern gibt es im Frühjahr lange Pfingstferien. Danach soll genug Zeit sein, um noch etwas zu lernen. Deswegen beginnen die Sommerferien später.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!