Donnerstag, 20.09.2018

King Kong, die MeerschweinDame

Montag, 26.02.2018 - 13:30 Uhr

Kirs­ten Bo­ie ist ei­ne der be­kann­tes­ten deut­schen Kin­der­buch­au­to­rin­nen und hat Fi­gu­ren wie den »Rit­ter Trenk« er­fun­den. Und eben King-Kong, die sü­ße Meer­schwein­da­me. Sie ist der gan­ze Stolz von Jan-Ar­ne, der sie so­gar ein­mal heim­lich mit in den Ur­laub nimmt (fin­den Pa­pa und Ma­ma na­tür­lich nicht so klas­se) oder auch mit aufs Fuß­ball­feld (King-Kong sorgt für den Sieg und wird als Held ge­fei­ert …).

Weil Jan-Arne King-Kong erstmal versteckt hat vor seinen Eltern heißt der erste Band »King-Kong, das Geheimschwein«. Es gibt noch »King-Kong, das Schulschwein« und »King-Kong, das Krimischwein« und viele mehr. Zum Vorlesen wunderbar, aber auch für Leseanfänger ab der zweiten Klasse. Und wer zu faul zum Lesen ist, der kann viele der tollen King-Kong-Geschichten auch auf CD hören.
erschienen im Oetinger Verlag