Freitag, 22.02.2019

Arbeiten für Könige

Kommentieren
Für die englische Königsfamilie arbeiten viele Leute.
Foto: Alastair Grant/AP/dpa

Freundlich sein, hilfsbereit, und gut mit anderen Leuten zusammenarbeiten. Das klingt erst mal nicht so schwierig. Wer hätte gedacht, dass man mit diesen Eigenschaften in einem echten Königshaus arbeiten kann?

Die Königin von Großbritannien sucht gerade nach einem Butler (gesprochen: battler). Schon während der Ausbildung hätte man wahrscheinlich mit Adeligen wie Prinz William und seiner Frau Kate zu tun. Besonders viel Geld bietet das englische Königshaus zwar nicht. Dafür bekommt man aber zu essen und trinken und wohnt im Palast.

Auch andere königliche Familien suchen hin und wieder nach Angestellten. Der norwegische König Harald sucht zum Beispiel gerade Haus-Assistenten. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, das königliche Schloss sauber zu halten.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!