Donnerstag, 17.01.2019

Die Züge sollen wieder pünktlicher kommen

Kommentieren
Zuletzt waren viele Züge der Bahn nicht pünktlich.
Foto: Bodo Marks/dpa

Die Deutsche Bahn hatte zuletzt eine Menge Ärger. Denn im vergangenen Jahr kam fast jeder vierte Zug zu spät. Für die Verspätungen gibt es viele Gründe.

Zum Beispiel gebe es zu wenig Züge, sagte eine Mitarbeiterin der Bahn. Und auch nicht genug Mitarbeiter. Andere Leute sagen aber, es gibt noch andere Gründe: Die Bahn habe zu viel gespart und zu wenig Geld für Reparaturen ausgegeben.

In diesem Jahr soll es mit der Pünktlichkeit aber besser werden, sagte die Bahn am Donnerstag. Sie will dafür neuere, modernere Züge einsetzen. «Jeden Monat kommen drei neue Fernverkehrszüge dazu», sagte die Mitarbeiterin. Ältere Züge sollen repariert werden. Außerdem sollen mehr Mitarbeiter eingestellt werden.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!