Donnerstag, 17.01.2019

Schauspielerin spielt eine Barbie-Puppe

Kommentieren
Die Schauspielerin Margot Robbie soll Barbie spielen.
Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Diese Puppe ist ein Star. Oder zumindest ist sie berühmt. Denn Barbie ist in vielen Kinderzimmern auf der Welt zuhause. Nun soll es zum ersten Mal einen Film geben, in dem Barbie und ihre Freunde

von echten Menschen gespielt werden. Das kündigte die Firma an, die die Puppen herstellt. Bisher gab es nur Zeichentrickfilme.

Die Rolle der Barbie soll die Schauspielerin Margot Robbie aus dem Land Australien übernehmen. Sie hat schon in einigen erfolgreichen Kinofilmen mitgespielt.

Barbie-Puppen gab es schon, als deine Eltern noch klein waren. Früher waren alle Barbie-Puppen sehr dünn, blond und sie hatten eine weiße Hautfarbe. Heute gibt es auch dickere Barbie-Puppen mit anderen Haar- und Hautfarben. Die Menschen sind ja verschieden. Margot Robbie sieht aber in echt ein wenig aus wie die alte Barbie: blond, weiß und dünn.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!