Samstag, 20.07.2019

Felix Jaehn ist Fan von E-Tretrollern

Kommentieren
Felix Jaehn
Felix Jaehn hat Spaß auf den E-Tretrollern, die man seit einem Monat in vielen Städten leihen und benutzen kann.
Foto: Christoph Soeder/dpa

Autos, Fahrräder, Motorroller und E-Scooter: In vielen größeren Städten kann man allerhand Fahrzeuge ausleihen, benutzen und wieder abstellen. Die E-Tretroller sind auf deutschen Straßen noch neu.

Seit etwa einem Monat sieht man diese Steh-Roller mit dem Elektromotor vielerorts. Auch der DJ Felix Jaehn hat sie schon ausprobiert. «Vom Fahrspaß her sind die mega», sagt er.

Allerdings fragt er sich, wo man die Roller nach der Fahrt abstellen sollte. «Die stehen ja teilweise mitten auf dem Bürgersteig», sagt er und vermutet dann, dass es dazu sicher bald neue Gesetze gibt. «Dafür sind wir in Deutschland zu geordnet.»

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!