Mittwoch, 17.07.2019

Ein Jahr auf einer Insel abhängen

Kommentieren
KINA - Ein Jahr auf einer Insel abhängen
Auf der Insel Norderney leben auch Seehunde.
Foto: Federico Gambarini/dpa

Viele schöne Fotos machen, die im Internet posten und da auch erzählen, was auf einer Insel so passiert. Das hat Dieke Günther ein Jahr lang auf Norderney gemacht. Die Insel gehört zu Deutschland und liegt in der Nordsee.

Für diesen Job war Dieke Günther nach der Schule dorthin gezogen. Mit seinen Posts sollte er Werbung für Norderney machen. Dafür bekam er Geld und durfte kostenlos auf der Insel wohnen.

Doch bald ist Schluss damit. Dieke Günther möchte eine Ausbildung machen. Die Leute von der Insel suchen nun einen Nachfolger. Der darf dann - so wie Dieke Günther - zum Beispiel Seehunde beobachten, Fallschirmspringen oder auf Feste gehen. Und dann ein Jahr davon berichten. Bewerben kann sich jeder, der älter als 18 Jahre ist.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!