Samstag, 16.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite
zurück zur Übersicht

Jazzpianist Jason Moran

Jazzpianist Jason Moran im Schloss

Nachholtermin für das Solokonzert am 6. Juni 2021 im Deutschordensmuseum

Eigentlich hätte das "Jazz im Schloss"-Konzert mit dem amerikanischen Ausnahmepianisten Jason Moran am 2. April stattfinden soll - aus bekannten Gründen musste es abgesagt werden. Nun gibt es einen Nachholtermin: Jason Moran wird am Sonntag, 6. Juni 2021, bei "Jazz im Schloss" im Deutschordensmuseum (bzw. Residenzschloss) Bad Mergentheim zu Gast sein.

Moran gehört zu den unverwechselbaren, vielfach ausgezeichneten Jazz-Pianisten dieser Tage. Er hat etliche Platten unter eigenem Namen eingespielt, war und ist bei vielen Musikern - von Charles Lloyd über Cassandra Wilson bis Archie Shepp - mehr als nur ein Sideman. Er liebt Museen und erarbeitet Klang-Bild-Installationen mit Künstlern, experimentiert mit verschiedenen Formen, ehrt an einem Abend Fats Waller, am anderen seinen Lehrer Jaki Byard; spielt mit seiner Working Group The Bandwagon oder solo - und wenn er alleine am Flügel sitzt, dann ist das ein faszinierender Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart, rau, voller Energie und zugleich von fesselnder Beseeltheit.

Tickets im Vorverkauf für das Konzert mit Jason Moran am 6. Juni 2021 (Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr) gibt es wieder bei der Buchhandlung Moritz und Lux in Bad Mergentheim, bei der Tourist-Info in Bad Mergentheim, bei allen ReserviX-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de.

Die bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Adresse
Deutschordensmuseum
Deutschordensmuseum
Schloß 16
97980 Bad Mergentheim
Übersicht
Veranstaltung: Jazzpianist Jason Moran
Kategorie: Konzerte
Ort: Deutschordensmuseum
Datum: Sonntag, 06.06.2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr