Donnerstag, 03.12.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite
zurück zur Übersicht

Blömer/Tillack »Auf die Plätze. Gedanken. Los!«

OBERNBURG. Wenn das Duo Blömer / Tillack am Samstag, 30. Oktober 2021 ab 20 Uhr in der Kochsmühle Obernburg auf der Bühne stehen wird, ist laut Pressetext »erst einmal hinsetzen und sich ein paar Gedanken machen« gefordert. Denn: »Die Welt steht Kopf.«
Es müssen neue Gedanken her. Das Duo fragt sich jedoch der Ankündigung zufolge »Nur was ist, wenn man sich die falschen Gedanken macht. Also besser gedankenlos bleiben? Der Welt unbedacht ihren Lauf lassen? Lieber schöne Gedanken machen, mit Realitätsverlust.«
Die Kochsmühle vermutet, dass Blömer / Tillack ihren Gedanken freien Lauf lassen, keinem Wortgefecht aus dem Wege gehen, sich mit Musik im Kreis drehen, bevor sie eine gedankliche Punktlandung hinlegen werden. Heraus kommt ein Kabarett mit Musik und vollem Körpereinsatz.
lml/Foto: Smilla Dankert

»Auf die Plätze. Gedanken. Los!«: Samstag, 17. Oktober, 20 Uhr, ?Kochsmühle, Obernburg

Adresse
Kochsmühle
Kochsmühle
Untere Wallstraße 8-10
63785 Obernburg
Übersicht
Veranstaltung: Blömer/Tillack »Auf die Plätze. Gedanken. Los!«
Kategorie: Bühne
Ort: Kochsmühle
Datum: Samstag, 30.10.2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Weitere Termine an diesem Veranstaltungsort:


Sa, 05.12.20
20:00 Uhr
Bühne
Olaf Bossi »Ballast-Revolution« (Comedy-Kabarett)
Ballastrevolution mit Olaf Bossi

Obernburg.
Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte, ist am Samstag, 5. Dezember ab 20 Uhr auf der Kabarettbühne der Obernburger Kochsmühle zu erleben. Es handelt sich um ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy- Kabarett- Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel, das eigentlich für März geplant war, aber wegen der Corona-Pandemie
So, 06.12.20
18:00 Uhr
Bühne
Barbara Ruscher mit Charme und satirisch intelligenten Biss
Mit Charme und spitzer Zunge

Obernburg.
Scharfzüngig, intelligent, aber charmant hinterfragt Deutschlands Kabarett-Lady Barbara Ruscher den Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft am Sonntag, 6. Dezember, ab 18 Uhr in der Kochsmühle Obernburg und ist dabei immer eine Spur voraus.

Ruscher regt sich auf. Über finanziell ausufernde
Sa, 12.12.20
20:00 Uhr
Bühne
Andy Sauerwein »Best of«
Das Beste von Andy Sauerwein

Obernburg.
Endlich. Ein ganzes Jahrzehnt ist vorbei, nun ist es Zeit für ein erstes "best of" von Andy Sauerwein und zwar am Samstag, 12 Dezember, 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle.
Seit seinem Comedy-Debüt vor über 10 Jahren war Andy Sauerwein nicht untätig und kann auf Einiges zurückblicken. 25 Kreuzfahrten, 10 Kleinkunstpreise, 5
Sa, 19.12.20
20:00 Uhr
Bühne
»Christof Spörk goes Kuba«, Musikkabarett
Christof Spörk goes Kuba

Obernburg.
Bereits ausverkauft ist das Programm laut Veranstalter von »Christof Spörk goes Kuba« am 19. Dezember, 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle. Doch es besteht die Chance, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Falls Corona es zulässt.
Ob er auch wirklich in Kuba ankommt, ist nebensächlich. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel weit weg.
So, 20.12.20
20:00 Uhr
Bühne
Kabbaratz »Generationengeplänkel: Wo wir hinkamen, war es voll«
OBERNBURG. Evelyn Wendler und Peter Hoffmann alias Kabbaratz kommen mit »Generationengeplänkel: Wo wir hinkamen, war es voll« am Freitag, 13. März, 20 Uhr in die Kochsmühle Obernburg. Das Mobiltelefon mit Wählscheibe war tragbar und hatte ein langes Kabel. Wenn man es aus der Wand riss, war man in keinem Funkloch, sondern blöd.