Dienstag, 20.11.2018

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Aschaffenburg 20.09.2018

Ein ICE nur noch alle zwei Stunden ?

Gutachter für Zielfahrplan 2030 halten 120 Minuten Takt am Bahnhof Aschaffenburg für ausreichend

Dem ICE Halt Aschaf­fen­burg droht er­neut Un­ge­mach: In ei­ni­gen Jah­ren könn­te dort nur noch al­le zwei Stun­den ein sch­nel­ler Fern­zug hal­ten. Das er­gibt sich aus der Ant­wort des Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­te­ri­ums auf ei­ne Bun­des­tag­s­an­fra­ge des Aschaf­fen­bur­ger FDP Ab­ge­ord­ne­ten Kars­ten Klein zum »Ziel­fahr­plan 2030«.

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Kommentare / Kolumnen 14.04.2016

Fatal im Nachteil

Die Kon­junk­tur brummt, Au­ßen- und in­ner­eu­ro­päi­scher Han­del wach­sen. Beim Gü­ter­ver­kehr auf den Stra­ßen gibt es im­mer neue Re­kor­de, auf der Schie­ne ge­hen die Zah­len zu­rück. Der Bahn­kon­zern nennt als Ur­sa­che die St­reiks des ver­gan­ge­nen Jah­res. Das ist rich­tig, aber nur ein Teil der Wahr­heit.

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Amorbach 14.04.2016

Kein Weg zurück aufs Gleis

Das Oden­wald Fa­ser­plat­ten­werk Amor­bach (OWA) hat es nicht ge­schafft, Fracht zu­rück auf die Schie­ne zu be­kom­men. »Da­bei ha­ben wir es wie­der­holt ver­sucht«, be­rich­tet OWA-Ein­kaufs­lei­ter Her­bert Hie­de­rer.

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Kreis Miltenberg 14.04.2016

Schwierige Rückkehr auf die Schiene

Die lin­ke Spur der A3 ist an vie­len Ta­gen ein 200 Ki­lo­me­ter lan­ges, rol­len­des, oft ste­hen­des Wa­ren­la­ger. Und es wer­den im­mer mehr Las­ter - nicht nur auf der A 3. Jörg Beug­holt wür­de da­ran gern et­was än­dern. Als gro­ßer In­du­s­trie­stand­ort ver­ur­sacht das ICO Obern­burg viel Ver­kehr.

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