nach oben
Freitag, 21.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von Juli 2011

Elsenfeld 31.07.2011

Fiesta schleudert gegen Buche – Fahrer schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag wurde ein 20 Jahre alter Fiesta-Fahrer, der vermutlich aus dem Landkreis Lippe-Detmold in Nordrhein-Westfalen stammt, schwer verletzt, als er mit seinem Ford Fiesta zwischen Erlenbach-Streit und Rück-Schippach gegen eine Buche prallte.

Weiterlesen
Prio-2-Artikel 31.07.2011

Bürgerfest im Bahnhofsquartier

Rund um den Aschaffenburger Hauptbahnhof feiern die Aschaffenburger zum zweiten Mal das Bürgerfest im Bahnhofsquartier.Das Fest bietet ein buntes Programm aus Kultur, Musik und jede Menge Gelegenheit zu Gesprächen und Unterhaltungen. Mehr zum Bürgerfest lesen Sie kommende Woche im Main-Echo.

Weiterlesen