nach oben
Dienstag, 18.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von Januar 2011

Sailauf 30.01.2011

Mitten im Ort überschlagen und auf dem Dach gelandet

Mitten in der Sailaufer Ortsdurchfahrt hat sich am späten Samstag Abend ein Mazda überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Gegen 23.30 Uhr war der 21-jährige Mazdafahrer, begleitet von zwei jugendlichen Beifahrerinnen, in Richtung Wiesen unterwegs...

2 Kommentare Weiterlesen
Die Verpflechtungen von Minister Guttenberg und BILD 30.01.2011

Exklusive Infos gegen wohlwollende Worte

Exklusive Infos gegen wohlwollende Worte - Wieder einmal hatte das perfekte Zusammenspiel zwischen dem Verteidigungsminister Guttenberg und der auflagenstärksten Zeitung Deutschlands perfekt geklappt. »Bild« war live dabei, vor den Augen des Reporters demonstrierte der Franke Guttenberg seine Entschlossenheit und sein Durchsetzungsvermögen, wofür ihn die Zeitung in einem hymnischen Kommentar lobte.

Weiterlesen