nach oben
Dienstag, 25.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von Dezember 2009

Hösbach-Rottenberg 26.12.2009

Auto prallt gegen Baum - 14-jähriger lebensgefährlich verletzt

Auf spiegelglatter Fahrbahn hat sich in den späten Nachmittagsstunden des 2. Weihnachtsfeiertages ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 18-jähriger hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde sein vier Jahre jüngerer Bruder lebensgefährlich verletzt.

13 Kommentare Weiterlesen
Lohr 26.12.2009

Verstorbene im 1. Quartal 2009

Herbert Seitz (83), Unternehmer, Gründer und Förderer vieler Lohrer Sportvereine, stirbt am 15. Januar.
Helga Grampp, (69), Seniorchefin des Autohauses Grampp, stirbt am 22. Januar.
Alfred Rüppel (85), langjähriger Gemeinderat, engagierter und beliebter Frammersbacher, stirbt am 26. Januar.

Weiterlesen