nach oben
Freitag, 16.11.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von September 2010

Laudenbach, Kreis Miltenberg 26.09.2010

Bräter fängt Feuer: Wohnhausanbau brennt aus

Beim Brand eines Wohnhausanbaus sind am Sonntagmittag mehrere Tausend Euro Schaden entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ursache für das Feuer dürfte nach ersten Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg ein Bräter gewesen sein, der beim Kochen Feuer gefangen hatte.

Weiterlesen