nach oben
Sonntag, 23.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von Dezember 2008

Obernburg 21.12.2008

Auto prallte auf Litfaßsäule – Fußgänger gestreift

„Ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist“ freut sich Matthias Kollenda am Samstagabend trotz eines Trümmerfeldes in der Römerstraße. Zu Fuß war er in der Obernburger Innenstadt unterwegs, als ein Autofahrer über den Gehweg donnerte. (Bilderserie zum Unfall von unserem Fotografen Ralf Hettler)

Weiterlesen