nach oben
Samstag, 22.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von Juli 2015

 1 2 
Alzenau 19.07.2015

Mit Kneipp in die neue Woche

Die Ver­an­stal­tungs-Tipps für die­sen Mon­tag.
• Zu den im­mer wie­der ger­ne ge­se­he­nen Akteu­ren aus der hes­si­schen Nach­bar­schaft zäh­len die Mu­si­ker der »Ro­den­ba­cher Rent­ner­band«, die ab 15 Uhr auf der Spar­kas­sen­büh­ne im Ge­ne­ra­tio­nen­park für Un­ter­hal­tung sor­gen.

Weiterlesen
Kommentare / Kolumnen 19.07.2015

Die Einäugige

Die Se­nio­rin­nen Ida und Evi sit­zen im Ca­fé und es­sen St­reu­sel­ku­chen. El­vi­ra, ei­ne Be­kann­te, auf die sie ge­war­tet ha­ben, be­tritt den Raum. Ihr lin­kes Au­ge ist mit ei­nem groß­flächi­gen Pflas­ter­ver­band ab­ge­k­lebt.

Weiterlesen
Hanau 19.07.2015

»Very british«: Bis Mitternacht einkaufen

Ein­kau­fen bis Mit­ter­nacht ist am Sams­tag, 25. Ju­li, in der Ha­nau­er In­nen­stadt mög­lich. Die Ak­ti­on der kom­mu­na­len Ha­nau Mar­ke­ting GmbH und des Ha­nau­er Mar­ke­ting-Ve­r­eins steht un­ter dem Mot­to »Ve­ry Bri­tish«.

Weiterlesen
Großkrotzenburg 19.07.2015

Damit die Lehrstellensuche klappt

Da­mit jun­ge Leu­te nach der Schu­le ei­ne Lehr­s­tel­le fin­den, or­ga­ni­siert das Aus­bil­dungs­hil­fe­pro­jekt Job­fit zu­sam­men mit dem TV 1884 Großkrot­zen­burg am Sams­tag, 29. Au­gust, das Se­mi­nar »Vor­be­rei­tung und Trai­ning auf Vor­stel­lungs­ge­spräche und Ein­stel­lungs­test«.

Weiterlesen
Schaafheim 19.07.2015

Schaafheim: Björn Karg leitet die Kinderchöre

Die Kin­der­c­hö­re des Schaaf­hei­mer Ar­bei­ter᠆­ge­sang­ve­r­eins Bru­der­ket­te - die Chor­würm­chen und die Lol­ly Pops - ha­ben mit Björn Karg ei­nen neu­en Lei­ter: Karg, der seit mehr als zehn Jah­ren den AGV-Chor Chor­wurm lei­tet, er­setzt Ro­ger Fle­cken­stein, der für Ele­na Ka­schu­be ein­ge­sprun­gen war. Sie hat­te aus ge­sund­heit­li­chen Grün­den kür­zer tre­ten müs­sen.

Weiterlesen
Babenhausen 19.07.2015

Mit dem Wanderclub zum Nibelungensteig

Der Wan­der­club Ba­ben­hau­sen wan­dert am Sonn­tag, 2. Au­gust, auf dem Ni­be­lun­gen­s­teig. Start­punkt ist Sch­lier­bach-Lin­den­fels. Ei­ne An­mel­dung zur Fahrt ist nö­t­ig bis 29. Ju­li im I-Punkt. Ab­fahrt ist um 9 Uhr an der Ba­ben­häu­ser Stadt­hal­le. Die Lang­wan­de­rer lau­fen et­wa zehn Ki­lo­me­ter nach Gra­sel­len­bach, die Kur­zwan­de­rer acht Ki­lo­me­ter von Sch­lier­bach nach Lin­den­fels.

Weiterlesen
Langstadt 19.07.2015

Basar »rund ums Kind«: Anmeldung

Für den Herbst­ba­sar »Rund ums Kind« am 13. Sep­tem­ber in der Mark­wald­hal­le in Ba­ben­hau­sen-Lang­stadt kön­nen An­bie­ter ab so­fort ei­nen Stand­platz re­ser­vie­ren. Auf dem Markt wer­den von 13 bis 15 Uhr nach Grö­ß­en vor­sor­tier­te Ba­by- und Kin­der­be­k­lei­dung bis Grö­ße 180, Spiel­sa­chen, Bücher, Au­to­sit­ze, Kin­der­wa­gen, Rei­se­bet­ten und al­les »rund ums Kind« an­ge­bo­ten. Re­dak­ti­on

Weiterlesen
Wörth 19.07.2015

Impressionen vom Wörther Altstadtfest 2015

Zwei Bilderserien

Beim Wörther Altstadtfest, das die Schifferstädter "das oberurigste Fest am Untermain" bezeichnen, wurde viel geboten: Musik, Unterhaltung, Kulinarisches, Feuershow und Drachenbootrennen. Hier sind die Bilder des Festes.

Weiterlesen
Prio-1-Artikel 19.07.2015

Mirabellenfest in Eisenbach - so lief die Krönungsfeier

Madeleine Bitterschulte trägt die Krone

Beim 64. Eisenbacher Mirabellenfest auf der Hardt an der Mirabella waren am Sonntag zahlreiche gekrönte Majestäten und Gäste aus Nah und Fern gekommen, um der neuen Mirabellenkönigin Madeleine Bitterschulte bei der Krönungsfeier die Ehre zu erweisen. Hier ist die Bilderserie unseres Mitarbeiters Martin Roos.

Weiterlesen
Konstablerwache 19.07.2015

Herrenloser Koffer: Polizei sperrt Haltestelle Konstablerwache

Zwei Stunden lang geht nichts

Wegen eines herrenlosen Koffers hat die Polizei am Sonntag vorrübergehend die U-Bahn-Station Konstablerwache in der Frankfurter Innenstadt geschlossen.

Weiterlesen