nach oben
Sonntag, 23.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von November 2010

Blankenbach (Kreis Aschaffenburg) 14.11.2010

Gleitschirmflieger abgestürzt und schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ist gegen 14.15 Uhr ein Gleitschirmflieger bei Blankenbach abgestürzt und schwer verletzt worden. Der 22-jährige Mann aus einer Aschaffenburger Landkreisgemeinde wollte offenbar das schöne, windige Herbstwetter nutzen, um einen Flug mit seinem Gleitschirm zu machen.

Weiterlesen
Erlenbach (Kreis Miltenberg) 14.11.2010

Gartenhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder

Etwa 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Gartenhausbrandes am frühen Sonntagmorgen in Erlenbach. Gegen sechs Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand alarmiert. Als die Wehrleute eintrafen, stand das Holzhaus bereits lichterloh in Flammen.

Weiterlesen