nach oben
Dienstag, 18.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von Oktober 2009

Dieburg 11.10.2009

BBa

Babenhausen: Carmelo Messina, Luisenstraße 18, zum 77.; Erika Lang, Edmund-Lang-Straße 38, zum 70. Geburtstag.
Dieburg: Heinrich Hoffarth, Am Altstädter See 39, zum 74. Geburtstag.
Eppertshausen: Elisabeth Catta, Kettelerstraße 3, zum 70. Geburtstag.

Weiterlesen
Dieburg 11.10.2009

Die junge…

… Babenhäuserin ist gerade erst vom Türkei-Urlaub zurückgekehrt, schon muss sie sich wieder die Spötteleien der männlichen Kollegen anhören. Während sie noch von der traumhaften Landschaft und den entspannenden Bootsausflügen schwärmt, interessiert die Kollegen nur, ob auch weitere schöne Frauen an Bord waren. »Kann ich nicht sagen«, erwidert die schlagfertige Babenhäuserin.

Weiterlesen