nach oben
Donnerstag, 15.11.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von April 2014

 1 2 3 4 .... 20 21 22 
Diskriminierung gegen Sinto? 09.04.2014

50 Polizeikontrollen in drei Jahren: Bürger beschwert sich im Landtag

Ein Bürger aus dem Großraum München ist innerhalb von drei Jahren 50 Mal von der Polizei kontrolliert worden – und hat sich nun mit einer Petition beim Landtag erfolglos beschwert.

Weiterlesen
"Sie hat von Anfang an gelogen" 09.04.2014

Frau zu lebenslanger Haft wegen Mordes an ihrem Ehemann verurteilt

Ein Ehemann und seine Frau haben neue Partner, wegen der Trennung eskaliert der Streit ums Geld. Schließlich wird der Geschäftsmann umgebracht. Nun schickt das Landgericht Darmstadt dafür auch dessen Frau hinter Gitter.

Weiterlesen