nach oben
Mittwoch, 19.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von September 2008

 1 2 3 .... 32 33 34 35 
Obernburg 05.09.2008

Römerspaziergang auf Kulturpfad

Obernburgs Altstadt steht auf den Fundamenten des Kastells der vierten aquitanischen Reiterkohorte, das Ende des 1. Jahrhunderts angelegt wurde

Weiterlesen
Prio-3-Artikel 05.09.2008

Vor 25 und 40 Jahren Am 5. September ?

· ? 1983 ging das achte Sandhasenfest in Kahl mit einem Altennachmittag und dem Auftritt des "Werner Hengge Schowsextetts" zu Ende. Gefeiert wurde unter dem Motto "Freundschaft in Villefontaine, Kahl, Leutasch"

Weiterlesen