nach oben
Dienstag, 13.11.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von November 2008

Frankfurt 02.11.2008

Flohmarkt: Start am neuen Frankfurter Standort in der Lindleystraße

Am Allerheiligentag fanmd zum ersten Mal der neue Flohmarkt in der Frankfurter Lindleystraße statt. Die erste Ausgabe des umstrittenen Flohmarkts am Osthafen verlief jedenfalls erfolgreicher, als viele Kritiker prophezeit hatten. (Mit Bildergalerie und Zwischenruf)

Weiterlesen
Goldbach 02.11.2008

Brandstiftung: »Havanna« verraucht

Bei dem von Unbekannten gelegten Feuer in der Goldbacher Diskothek »Havanna« am frühen Freitagmorgen (Das Main-Netz berichtete) sind zwar mehrere hunderttausend Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde aber niemand: Das türkische Tanzlokal war in der Nacht auf Freitag geschlossen. (Mit Bilderserie von den Löscharbeiten)

Weiterlesen