nach oben
Mittwoch, 26.09.2018
Artikelarchiv

Artikelarchiv

Das Archiv des Main-Echo-Verlags basiert auf Ausgaben von Aschaffenburger Zeitungen, die bis ins Jahr 1899 zurückreichen. Hier ist Historisches zu finden genauso wie praktisches Wissen. Die Sammlung ist eine Fundgrube für Schüler und Studenten, die für ihre Arbeiten recherchieren. Für Vereine, die ihre Chroniken vervollständigen wollen. Für Historiker, die nach Zeitdokumenten fahnden. Für alle, die ein Bild in der Zeitung nochmals wiedersehen möchten, oder oder oder.

Und was suchen Sie? Was möchten Sie mal so ganz genau wissen…?

Nachrichtenarchiv von November 2008

Unterfranken 01.11.2008

Halloween - Polizeipräsenz zeigte Wirkung - Dennoch viele Einsätze

In der Nacht auf Allerheiligen hatte die Polizei in Unterfranken wieder alle Hände voll zu tun. Wenngleich die erhöhte Polizeipräsenz Wirkung gezeigt hat und die Polizisten im Vergleich zum Vorjahr zu weniger Einsätzen gerufen wurden,

Weiterlesen
Aschaffenburg 01.11.2008

Lastwagen zu hoch – Großostheimer Straße blockiert

Für Behinderungen sorgte in der Nacht zum Samstag ein ungarischer Lastzug in der Großostheimer Straße. Gegen 0.30 Uhr hatte der Fahrer die Höhenbegrenzung übersehen und war in die Nilkheimer Bahnunterführung gerauscht. (Mit Fotoserie von den Bergungsarbeiten)

1 Kommentar Weiterlesen