Dienstag, 13.11.2018

Steffen Schreck

Kontakt Autor kontaktieren

Artikel des Autors

 1 2 3 4 .... 179 180 181 
Marktheidenfeld vor 2 Stunden

Im November 1968?

• ?ist in Heinz Schenks Fern­seh­sen­dung »Zum blau­en Bock« im ers­ten Pro­gramm auch die Markt­hei­den­fel­de­rin Bri­git­te Em­me­rich, ge­bo­re­ne Väth­jun­ker, zu se­hen.

Weiterlesen
Marktheidenfeld 10.11.2018

Zeichnungen früher eher für den privaten Gebrauch

Ei­nen un­ter­halt­sa­men Abend im Franck-Haus er­leb­te ein gu­tes Dut­zend Gäs­te beim Vor­trag von Tho­mas Huth. Der Frank­fur­ter Kunst­his­to­ri­ker zeig­te an Bei­spie­len aus fünf Jahr­hun­der­ten ei­nen »Par­fo­ce­ritt« durch die Ge­schich­te der Zeich­nun­gen.

Weiterlesen
Marktheidenfeld 09.11.2018

Aumühle am Mainkai Marktheidenfeld - Koffer als Gedenken an 1938

Monument Denkort eingeweiht

Am Don­ners­ta­g­a­bend ist am Main­kai in Markt­hei­den­feld das Er­in­ne­rungs­mal Den­k­ort Au­müh­le vor­ge­s­tellt wor­den. In ei­ner Fei­er­stun­de mit Mu­sik wur­de gleich­zei­tig an den 80. Jah­res­tag der Reichs­po­grom­nacht 1938 er­in­nert.

Weiterlesen
Fussball A-Klasse 4-PO 08.11.2018

Bis zur Winterpause oben bleiben

Der SV Alt­feld II emp­fängt am Sonn­tag zum Spit­zen­spiel der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 4 den SV Bisch­brunn. Alt­feld muss­te ver­gan­ge­ne Wo­che sei­ne Ta­bel­len­füh­rung nach ei­ner Nie­der­la­ge in Kist an Bisch­brunn ab­ge­ben. Die Gäs­te-Elf von Flo­ri­an Dre­her möch­te auf frem­dem Ter­rain nun ih­re Spit­zen­po­si­ti­on aus­bau­en.

Weiterlesen
Landesliga Nordwest 08.11.2018

Carneiro warnt: »Groß, kräftig, kompromisslos«

Röllbachs Trainer Carneiro warnt vor der schweren Aufgabe bei Schwebenried/Schwemmelsbach. Mit einem Sieg würde der TuS den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Weiterlesen
Landesliga Nordwest 08.11.2018

Das Derby soll die Wende bringen

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west steigt im Er­len­ba­cher Wald­sta­di­on das Der­by ge­gen Hai­bach. Bei­de Teams wol­len end­lich wie­der ei­nen Sieg fei­ern. Er­len­bach ge­wann acht­mal nicht. Hai­bach ver­lor zu­letzt drei­mal oh­ne ei­ge­nen Tref­fer.

Weiterlesen
Fussball A-Klasse 4-PO 04.11.2018

Überflügelt von Bischbrunn und Oberndorf

Ei­ne Wach­ablö­sung an der Ta­bel­len­spit­ze hat es am Sonn­tag in der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 4 ge­ge­ben. Klas­sen­pri­mus Alt­feld II ver­lor in Kist mit 1:3, die Ver­fol­ger aus Obern­dorf und Bisch­brunn lös­ten ih­re Aus­wärts­auf­ga­ben da­ge­gen sou­ve­rän. Bei­de zo­gen am SVA vor­bei.

Weiterlesen
Landesliga Nordwest 04.11.2018

Hagendorf mit überzeugendem Comeback

TuS Röllbach siegt gegen den FC Fuchsstadt mit 2:1. Keeper Tarik Hurem hält einen Handelfmeter

Weiterlesen
Landesliga Nordwest 31.10.2018

TuS hofft auf Alternativen in der Abwehr

In der Lan­des­li­ga Nord­west hat der TuS Röll­bach den FC Fuchs­stadt zu Gast. Vor der Win­ter­pau­se will Coach Carnei­ro in je­dem Fall die Heim­spie­le ge­win­nen.

Weiterlesen
Rothenfels 30.10.2018

Gruseln in der kleinsten Stadt Bayerns

Programm für Kinder in Rothenfels

Es darf sich wie­der ge­gru­selt wer­den in der kleins­ten Stadt Bay­erns. Be­reits zum vier­ten Mal wird an Hal­lo­we­en im Kel­ler der Fa­mi­lie Al­bert-Schaupp in Ro­then­fels der Gru­sel­kel­ler ge­öff­net.

Weiterlesen
Marktheidenfeld 30.10.2018

"Schon immer mit dem Vater im Garten gearbeitet"

Im Sep­tem­ber hat Jus­tus Hof­mann sei­ne Aus­bil­dung zum Land­schafts­gärt­ner ab­ge­sch­los­sen. Seit­dem ar­bei­tet er mit Be­geis­te­rung als Fach­kraft in sei­nem Be­ruf bei der Fir­ma Hof­mann Gar­ten-, Land­schafts und Sport­an­la­gen­bau GmbH in Alt­feld.

Weiterlesen
Landesliga Nordwest 31.10.2018

Die Zuversicht kommt zurück

Nach zwei Un­ent­schie­den in Fol­ge ist beim SV Er­len­bach in der Lan­des­li­ga Nord­west wie­der et­was Opti­mis­mus zu­rück­ge­kehrt. Vor al­lem die star­ke Leis­tung ge­gen Kahl macht Trai­ner Gö­b­ig Hoff­nung, dass es auch mit dem Sie­gen wie­der klappt.

Weiterlesen
Marktheidenfeld 30.10.2018

Kinder erobern die Welt der Computer

Zur Pro­gram­mier­werk­statt sind am Mon­tag­vor­mit­tag 20 Kin­der ins Ju­gend­zen­trum Main-Haus in Markt­hei­den­feld ge­kom­men. Spie­le­risch wur­den die Kin­der in die Grund­la­gen von Pro­gram­mie­ren und Ro­bo­tern ein­ge­führt.

Weiterlesen
Rothenfels 29.10.2018

»Ohne Jacky Cola geht nix«

Gleich drei Pre­mie­ren fei­er­te der Ro­then­fel­ser Kri­mi­kel­ler am Sams­ta­g­a­bend. Zum ers­ten Mal fand ei­ne Ka­ba­rett­vor­stel­lung statt. »Gleich­zei­tig ist es die Wel­t­ur­auf­füh­rung von ›Lü­gen wie ge­druckt« und der ers­te Auf­tritt für Wolf­gang Suk‹, lei­te­te Kri­mi­kel­ler-In­ten­dant Mi­cha­el Franz ein.

Weiterlesen
Fussball A-Klasse 4-PO 28.10.2018

Oberndorf patzt gegen starke FSV-Reserve

In der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 4 hat Ta­bel­len­füh­rer Alt­feld II sei­ne Spit­zen­po­si­ti­on mit ei­nem 2:0 ge­gen Hom­burg II be­haup­tet. Vom zwei­ten Platz ver­drängt wur­de die DJK Obern­dorf nach ei­nem 1:1 ge­gen Holz­kirch­hau­sen/Neu­brunn, weil im Paral­lel­spiel der SV Bisch­brunn ge­gen Kist mit 2:1 die Ober­hand be­hielt.

Weiterlesen
Marktheidenfeld 29.10.2018

Förster brauchen Eicheln

Das Amt für Er­näh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten sucht Ei­chel­samm­ler. For­s­tober­in­spek­tor Mat­thias Huck­le, der Re­vier­lei­ter in ei­ge­nen Wäl­dern von Ge­mein­den der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft Markt­hei­den­feld ist, macht die Dring­lich­keit deut­lich.

Weiterlesen

Neueste Kommentare in Artikeln des Autors

wurde am um Uhr von User '' kommentiert.

wurde am um Uhr von User '' kommentiert.

wurde am um Uhr von User '' kommentiert.