Mittwoch, 24.05.2017

Verzaubert im Buchkabinett

Montag, 04. 07. 2016 - 18:23 Uhr

Am Dienstag, den 21. Juni, war unsere Klasse 4c aus Klingenberg im Buchkabinett in Obernburg.


 

 

 

 Als erstes wurden wir von Frau Breunig mit Seifenblasen empfangen
und verzaubert. Dann stellte sie uns spannende, neue Kinderbücher vor. Danach
bekamen wir Suchaufgaben gestellt, die verknüpft waren mit Geschicklichkeitübungen und lernten dabei das Buchkabinett kennen. So mussten zum Beispiel zwei Kinder ein Gartenbuch suchen und dabei einen Ball prellen. Oder zwei weitere Schüler mussten versteckte Bücher auffinden und sich dabei einen Ball zuspielen. Schließlich bekamen wir sogar eine Geschichte geschenkt und hatten noch Zeit, in Büchern zu stöbern.

 

 


Von Luana und Zuzanna, Klasse 4c, Klingenberg, Dr.-Konrad-Wiegand-Schule