Donnerstag, 19.10.2017

Finanz-Beratung nun auch über Video-Chat

Sparkasse Miltenberg-Obernburg startet Direkt-Beratung für Ihre Kunden

Direktberatung
Mittwoch, 30.08.2017 - 14:37 Uhr

Kreis Miltenberg. Mit dem Start der Direkt-Beratung nimmt die Sparkasse Miltenberg-Obernburg in der Region eine Vorreiterrolle ein und bleibt auf Höhe der Zeit. Am Freitag ist die Direkt-Beratung, eine mit kompetenten Beratern besetzte Online-Geschäftsstelle gestartet.

Multimedial ist die Sparkasse schon seit Jahren: Über das Kunden-Service-Center, die Internet-Filiale und die Sparkassen-App lassen sich Bankgeschäfte schon längst bequem von überall aus erledigen. Mit der Direkt-Beratung haben die Kunden neben dem Serviceangebot nun auch die Möglichkeit, sich direkt online beraten zu lassen.
„Im Grunde funktioniert die Direkt-Beratung ganz einfach“, erklärt Markus Schneller, Leiter der Direkt-Beratung. „Über eine Chat-Funktion auf unserer Internetseite können die Kunden zu den Servicezeiten Kontakt mit Beratern der Sparkasse aufnehmen. Auf Wunsch kann das Gespräch auch als Video-Chat – ähnlich wie bei Skype – stattfinden. Und dank des sogenannten „Desk-Sharings“ erhalten die Kunden Einblick auf den Bildschirm des Beraters und können so alle Informationen mitverfolgen“, so Schneller.
Mit der Direkt-Beratung bietet die Sparkasse ihren Kunden also die kompetente Beratung ihrer Sparkasse vor Ort und das von jedem Computer aus, weltweit und rund um die Uhr. Nach Terminvereinbarung stehen die Berater tatsächlich zu jeder Tages- und Nachtzeit für Beratungen zur Verfügung – dann etwa, wenn der Kunde sich zum Beispiel aus beruflichen Gründen gerade in Sydney oder Miami befindet.
Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Thomas Feußner freut sich über die neue Geschäftsstelle im Internet. „Die Welt verändert sich und wir müssen uns auch verändern. Wir wollen digitaler werden und dabei Sparkasse bleiben  - mit den für uns wichtigen Geschäftsstellen vor Ort“, erklärt Feußner die Philosophie seines Hauses.
Mit der Direkt-Beratung ergänzen wir nun das Angebot für unsere Kunden zeitgemäß“, betont der Sparkassen-Chef. Die Sparkasse sei damit die eigentliche „Direktbank. Sie kann beides: Service und kompetente Beratung vor Ort und im Netz.
Weitere Informationen zur Direkt-Beratung der Sparkasse gibt es unter: 
www.s-mil.de/direktberatung