Freitag, 19.01.2018

Winterwanderung des Musikvereins „REGINA“ Rück-Schippach e.V.

MV_Regina_Rueck_Schippach
Freitag, 12. 01. 2018 - 22:23 Uhr

Gut gelaunt startete der Musikverein „REGINA“ Rück-Schippach e.V. am Sonntag 07.01.2018 seine Winterwanderung. Am Treffpunkt, bei Musikfamilie Ruppert in Schippach, wurde zuerst ein „Starter“ für die Musiker und Musikerinnen ausgeschenkt...

Gut gelaunt startete der Musikverein „REGINA“ Rück-Schippach e.V. am Sonntag 07.01.2018 seine Winterwanderung. Am Treffpunkt, bei Musikfamilie Ruppert in Schippach, wurde zuerst ein „Starter“ für die Musiker und Musikerinnen ausgeschenkt. Eine anstrengende Bergtour stand ja bevor. Von Schippach aus wanderten die Musiker und Musikerinnen steil bergauf durch den Schippacher Wald in Richtung Streit. Über viele aufgeweichte Wanderpfade mussten die Musiker und Musikerinnen ihre Kondition unter Beweis stellen. Aber trotz widrigster Umstände kamen die Wanderer, wohl nassen Fußes, aber fröhlich und rechtzeitig zur Mittagszeit im „Hofstadel“ in Mönchberg an. In der wunderschönen Hütte wurden bei gutbürgerlichem Essen und mächtigem Durst in lustiger geselliger Runde noch einige Stunden verbracht. Nach verdienter Rast ging es dann leichtfüßig wieder bergab in Richtung Rück-Schippach. Gerne hätte man in der Hofstadel-Hütte musiziert, wenn der Transport der Instrumente in den Aussiedlerhof nicht so beschwerlich gewesen wäre.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden