Freitag, 19.01.2018

Fernglas bei vielfältigen LBV Veranstaltungen verlost

SabineMichael
Freitag, 12. 01. 2018 - 12:01 Uhr

Im vergangenen Jahr boten die LBV-Umweltstation Naturerlebnisgarten und die LBV-Kreisgruppe Aschaffenburg wieder ein umfangreiches öffentliches Veranstaltungsprogramm für naturinteressierte Menschen jeden Alters an...

Im vergangenen Jahr boten die LBV-Umweltstation Naturerlebnisgarten und die LBV-Kreisgruppe Aschaffenburg wieder ein umfangreiches öffentliches Veranstaltungsprogramm für naturinteressierte Menschen jeden Alters an. Von den über dreitausend Besuchern haben Zahlreiche an unserem Gewinnspiel teilgenommen und Rosita Rosenberger hatte das Glück, ein Fernglas zu gewinnen. Frau Rosenberger freute sich sehr über den Gewinn und bedankte sich bei LBV-Mitarbeiterin Karin Philipp, die ihr das Fernglas überreichte. „Wir interessieren uns sehr für die Natur und besuchen die LBV Veranstaltungen wann immer wir Zeit dafür haben,“ erzählte ihr Mann Werner Rosenberger. „Am Gewinnspiel teilgenommen haben wir bei der Kräuterführung im Naturerlebnisgarten, besonders gut gefallen hat uns aber auch der Aktionstag „Kunst und Natur“ auf dem schönen Gelände des Naturerlebnisgartens“. Damit feierte der LBV in diesem Jahr das 50jährige Bestehen der Kreisgruppe Aschaffenburg. Der LBV bot in diesem Jahr Führungen in der Umweltstation und an anderen interessanten Standorten zu vielfältigen Themen wie beispielsweise Vogelkunde, Spinnen, Pilze, Lebensraum Wasser und Libellen. Gut angenommen wurden auch die seit kurzem angebotenen Führungen im Aschaffenburger Naturschutzgebiet „Exe“. Weiterhin gab es Workshops zur Naturfotografie und zahlreiche Vorträge, z.B. zum Waldkauz, dem Vogel des Jahres 2017 oder dem Lebensraum Streuobstwiese. „Auch in diesem Jahr wird unser Jahresprogramm wie gewohnt sehr vielseitig sein und wir haben ein paar neue spannende Themen, u.a. im Naturschutzgebiet „Exe“, ins Programm aufgenommen,“ verriet Sabine Michael von der Umweltstation Kleinostheim.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden