Samstag, 21.10.2017

Spessarträuber beim IRON SCOUT

PfadfinderSendelbach
Sonntag, 08. 10. 2017 - 13:13 Uhr

Am vergangenen Wochenende nahmen die Spessarträuber am 19. IronScout in Hildesheim teil. Über 200 Teams von 4-8 Personen aus ganz Deutschland hatten sich angemeldet. Davon wurden aber lediglich 130 Teams zum Lauf zugelassen...

Am vergangenen Wochenende nahmen die Spessarträuber am 19. IronScout in Hildesheim teil.

Über 200 Teams von 4-8 Personen aus ganz Deutschland hatten sich angemeldet. Davon wurden aber lediglich 130 Teams zum Lauf zugelassen. Per Los wurde entschieden wer teilnehmen darf. Die Spessarträuber hatten Glück, denn durch die gute Platzierung im letzten Jahr waren sie unter den Top 15 die einen Startplatz sicher hatten.
Im Team Spessarträuber traten Timoté Bednarz, Tina Bednarz, Michaela Franz-Herteux, Christian Franz, Patrick Eiden, Klaus Ziegler und Laura Völker an. Nach einer kurzen Einweisung und Bekanntgabe ihres ersten Zielpunktes durfte das Team um 15.30Uhr ihren 22 Stunden Lauf starten. Nach 8km Fußmarsch hatten sie die erste Station erreicht an der sie ihr Wissen in Sachen Feuerlöschen unter Beweis stellen durften.
An dieser Station haben sie auch alle anderen Stationspunkte erhalten und konnten nun die komplette Stecke überblicken. Auf insgesamt 170km Wegstrecke lagen alle 12 Stationen und 22 Stempelstationen.
Anfangs lief es sehr gut, mit Einbruch der Dunkelheit setzte aber auch der Regen und Sturm ein.
Die Spessarträuber liefen stetig weiter, obwohl ihre Schuhe zum Teil mit Wasser vollgelaufen waren. Im Morgengrauen hörte es langsam auf zu Regnen.
Insgesamt besuchte das Team 5 Stationen und 7 Stempelstationen. Die Stationen waren sehr abwechslungsreich. So musste das Team immer wieder ihre Schnelligkeit, ihr Wissen und Teamgeist unter Beweis stellen.
Just in Time, kamen die Spessarträuber nach 22 Stunden und 78km Fußweg im Ziel an.
1000 Pfadfinder kamen am Abend zur Siegerehrung zusammen. Allein das ist ein Highlight. Die Spessarträuber erreichten den 18. Platz und waren sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden