Montag, 27.02.2017

Thüngen

Am 19. April 788 wird der Ort Thüngen erstmals urkundlich erwähnt. Bis circa 1200 befand sich der Or …

Main-Echo berichtet aus Thüngen

Karlstadt 05.01.2017

Zusammenstoß in Kreisverkehr in Karlstadt

Polizei Karlstadt

Am Donnerstag kam es in Karlstadt am Kreisverkehr von der Eußenheimer Str. kommend zur nördlichen Bahnbrücke zum Zusammenstoß zweier Pkw.

Weiterlesen
Karlstadt 27.12.2016

Auf nasser Fahrbahn in den Graben gerutscht – Fahrerin leicht verletzt

Unfall in Karlstadt

Mit ihrem Corsa ist eine Autofahrerin bei Karlstadt von der Straße gerutscht, die Frau wurde leicht verletzt.

Weiterlesen
Thüngen 03.10.2016

Bike brennt nach Flug durch die Luft

Zu ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Ver­kehr­s­un­fall oh­ne Ver­letz­te ist es am frühen Sonn­ta­g­a­bend auf der Staats­stra­ße zwi­schen Retz­bach und Thün­gen ge­kom­men: Ein Mo­tor­rad ist durch die Luft ge­schleu­dert und in Brand ge­ra­ten.
Nach An­ga­ben der Po­li­zei war ein 37-jäh­ri­ger Mo­tor­rad­fah­rer in Fahr­trich­tung Thün­gen vor ei­ner leich­ten Kur­ve ge­stürzt, sei­ne Ma­schi­ne rut­sche oh­ne ihn wei­ter in Rich­tung Ge­gen­fahr­bahn.

Weiterlesen
Thüngen 11.07.2016

Mähdrescher bei Feldarbeit ausgebrannt

Ein Mäh­d­re­scher ist bei Feld­ar­bei­ten zwi­schen Retz­bach und Thün­gen in Flam­men auf­ge­gan­gen. Nach An­ga­ben der Po­li­zei war der Mo­tor in Brand ge­ra­ten und der Dre­scher aus­ge­brannt. Der 47-jäh­ri­ge Fah­rer konn­te sich un­be­scha­det in Si­cher­heit brin­gen. Ein Großauf­ge­bot der Feu­er­weh­ren konn­te das Feu­er in kur­zer Zeit lö­schen. Tho­mas Gie­ge­rich

Weiterlesen
Karlstadt 22.05.2016

Gelddiebstahl in einer Drogerie

Polizei Karlstadt

Bereits am Donnerstag den 19.05.2016 gegen 11:00 Uhr, kam es in einem Drogeriemarkt im Stadtkern von Karlstadt zu einem Bargelddiebstahl. Nach Angaben der Angestellten soll es sich beim Täter um eine männliche Person handeln. Diese wäre etwa 190 cm groß, blond, und wäre augenscheinlich ca. 40 Jahre alt.

Weiterlesen
Karlstadt 30.03.2016

Brand in Garage

Polizei Karlstadt

In der Nacht von Donnerstag auf Mittwoch kam es in einer Garage in der Wernstraße in Arnstein im Bereich mehrerer Regal zu einem Brand. Das Feuer konnte von den Helfern der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Arnstein schnell gelöscht werden, so dass der Schaden eine Höhe von ca. 1500.- Euro nicht überstieg.

Weiterlesen
Thüngen 22.03.2016

Unbekannte verwüsten Tennisgelände

THÜN­GEN.Un­be­kann­te ha­ben in der ver­gan­ge­nen Wo­che das Ten­nis­ge­län­de Thün­gen ver­wüs­tet. Laut Po­li­zei wur­de die Ten­nis­hüt­te auf­ge­bro­chen, In­ven­tar mut­wil­lig be­schä­d­igt und auf dem Ge­län­de ver­teilt. Auch der Strom­ver­tei­ler­kas­ten wur­de zer­stört. Der Scha­den wird auf et­wa 3000 Eu­ro ge­schätzt. Tho­mas Gie­ge­rich

Weiterlesen
Thüngen 12.02.2016

Thüngen: Brücke über Bahn gesperrt

Die Bau­ar­bei­ten für die In­stand­set­zung der Brü­cke über die Bahn in Thün­gen be­gin­nen am Mon­tag, 15. Fe­bruar. Dar­auf weist das Staat­li­che Bau­amt in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung hin.

Weiterlesen
Thüngen 23.12.2015

Autos beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Gleich zwei ge­park­te Au­tos sind am Wo­che­n­en­de in Thün­gen und Sta­del­ho­fen be­schä­d­igt wor­den. Die Po­li­zei sucht Zeu­gen. »Am Wen­del­berg« in Thün­gen warf ein Un­be­kann­ter in der Nacht auf Sonn­tag ei­nen Zie­gel­stein auf die Mo­tor­hau­be ei­nes Opel As­t­ra. In der glei­chen Nacht schlu­gen der oder die Tä­ter im »Mit­tel­hof«, im Karl­stad­ter Stadt­teil Sta­del᠆ho­fen, die Heck­schei­be ei­nes Smart ein. Ka­trin Filt­haus

Weiterlesen
Thüngen 22.12.2015

Autos beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Gleich zwei ge­park­te Au­tos sind am Wo­che­n­en­de in Thün­gen und Sta­del­ho­fen be­schä­d­igt wor­den. Die Po­li­zei sucht Zeu­gen. »Am Wen­del­berg« in Thün­gen warf ein Un­be­kann­ter in der Nacht auf Sonn­tag ei­nen Zie­gel­stein auf die Mo­tor­hau­be ei­nes Opel As­t­ra. In der glei­chen Nacht schlu­gen der oder die Tä­ter im »Mit­tel­hof«, im Karl­stad­ter Stadt­teil Sta­del­ho­fen, die Heck­schei­be ei­nes Smart ein. Ka­trin Filt­haus

Weiterlesen
Karlstadt 21.12.2015

Zwei Autos beschädigt

Polizei Karlstadt

In der Nacht von Samstag auf Montag wurde ein Ziegelstein auf die Motorhaube eines Am Wendelberg in Thüngen parkendem Opel Astra geworfen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700.- Euro.

Weiterlesen
Thüngen 06.10.2015

Roller rutscht in Kurve weg: Fahrer verletzt

Ver­letzt hat sich ein 16-jäh­ri­ger Rol­ler­fah­rer am Sonn­tag bei ei­nem Sturz in Thün­gen. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, rutsch­te das Klein­kraf­trad weg, als der Ju­gend­li­che ge­gen 17.30 Uhr von der Retz­stad­ter Stra­ße in die Bo­gen­stra­ße ab­bog. Ka­trin Filt­haus

Weiterlesen

Gruppen berichten aus Thüngen

Neuste Bildergalerien aus Thüngen

Main-Echo-Nachrichten aus den umliegenden Gemeinden

Karlstadt 24.02.2017

Zwei Sonderpreise für Schülerzeitung

Die Schül­er­zei­tung »Glo­bus« des Jo­hann-Sc­hö­ner-Gym­na­si­ums in Karl­stadt (Kreis Main-Spess­art) hat beim Schül­er­zei­tungs­wett­be­werb der Län­der zwei Aus­zeich­nun­gen er­hal­ten: den Son­der­preis der Joa­chim-Herz-Stif­tung (Di­gi­ta­le Me­di­en und Schu­le) so­wie den »Spie­gel«- Son­der­preis für die bes­te jour­na­lis­ti­sche Leis­tung.

Weiterlesen
Karlstadt 22.02.2017

Gute Betonung bringt den Sieg

Man at­met fast auf, wenn man in die­ses Rund schaut: Es le­sen im­mer noch reich­lich Kin­der ein­fach Bücher und kei­ne Smart­pho­ne-News. Je­den­falls sind im­mer­hin 15 Sechst­kläss­ler aus dem Land­kreis beim Re­gio­na­l­ent­scheid des Vor­le­se­wett­be­werbs des Deut­schen Buch­han­dels am Start. Am Di­ens­tag le­sen sie im Karl­stad­ter Land­rat­s­amt um die Wet­te, mit El­tern als Pu­b­li­kum.

Weiterlesen
Karlstadt 21.02.2017

Polizei Karlstadt warnt vor Trickdieben

Durch ihr merk­wür­di­ges Ver­hal­ten ha­ben zwei Per­so­nen die Auf­merk­sam­keit ei­ner Se­nio­rin in Karl­stadt er­regt.

Weiterlesen
Karlstadt 20.02.2017

Überleben in einem Bürgerkriegsland

Auf un­er­war­tet gro­ße Re­so­nanz ist der Vor­trags­a­bend »Sy­ri­en - Land und Leu­te« im Jo­hann-Sc­hö­ner-Gym­na­si­um (JSG) ge­sto­ßen, den der För­der­ve­r­ein »Freun­de des JSG« zu­sam­men mit dem In­te­g­ra­ti­ons­bei­rat der Stadt or­ga­ni­siert hat­te.

Weiterlesen
Karlstadt 19.02.2017

Kinderbuch-Klassiker neu und erfolgreich inszeniert

Der Räu­ber Hot­zen­p­lotz hat am Frei­ta­gnach­mit­tag vor al­lem die klei­nen Kin­der, ih­re El­tern und Gro­ßel­tern - ins­ge­s­amt rund 90 Per­so­nen - im His­to­ri­schen Rat­haus­saal von Karl­stadt in sei­nen Bann ge­zo­gen. Isol­de und Sieg­fried Sper­lich vom Kar­fun­kel-Thea­ter aus Burg­p­rep­pach ha­ben den Klas­si­ker nach dem be­kann­ten Kin­der­buch von Ot­fried Preuß­ler im Herbst ver­gan­ge­nen Jah­res neu ins­ze­niert und ge­ben seit­dem er­folg­reich Gast­spie­le.

Weiterlesen